Kinos in Berlin Kinos nach Bezirken Freiluftkinos Geschlossene Kinos Service News Kompendium Kontakt Suche  
      Pompeji - Freiluftkino Ostkreuz
|
Zum Stadtplan
 Adresse
 

Alt-Stralau 68
10245 Berlin Friedrichshain
Homepage

 Kinotag
  Einheitspreis
 Kartenpreis
  Mo-So:
Angabe folgt
 Kartenpreis Spezial
  Angabe folgt
 Platzwahl
  Freie Platzwahl
 Programm
  Synchronfassung
Originalfassung
 Zugang
  Angabe folgt
10'23 Angaben ohne Gewähr
Weitere
 Freiluftkinos
  Balkonkino Hellersdorf
Biesdorfer Parkbühne
Filmrauschpalast
Friedrichshagen
Friedrichshain
Hasenheide
Hofkino
Insel - Atelier Gardens
Insel - Revier Südost
Kranzler Eck
Kreuzberg
Kulturforum Potsdamer Platz
Mitte
Nomadenkino
Pompeji - Ostkreuz
Rehberge
Rooftop Cinema
Schloss Charlottenburg
Spandau
thf cinema - Hangar 7
UFA Filmnächte Museumsinsel
Weißensee

 Geschlossene Freiluftkinos
  Autokino Berlin
Badeschiff
Bar25 - Kino im Circus25
Carrona Autokino
Insel - Cassiopeia (RAW)
Museen Dahlem
Pompeji (Laskerstraße)
Sinema Transtopia
  (Haus der Statistik)

Waldbühne


Bestuhlung Leinwand Projektion Tonsystem
Angaben folgen
Angaben folgen
Angaben folgen Angaben folgen
Im August 2021 wurde der 'Zukunft' an der alten Location in der Laskerstraße der Mietvertrag gekündigt. Dort ging der Betrieb vom Kino noch bis zum 26. August 2023 und vom Freiluftkino Pompeji (Laskerstraße) bis zum 1. Oktober 2023.

Doch es gab ein kleines Happy End bei dem Versuch das Gelände zu retten. Die Betreiber, die vom selben Kollektiv wie die Tilsiter Lichtspiele & Intimes stammen, beschreiben es wie folgt: "... ist das in Berlin fast Unglaubliche passiert – wir haben ein neues Gelände direkt um die Ecke gefunden, das viele Jahre im Dornröschenschlaf lag. Jetzt ziehen wir um! Und das Schöne ist: dort haben wir noch mehr Platz und Möglichkeiten, um gemeinsam einen Ort für Subkultur, Kunst und Konzerte aufzubauen – jenseits profitorientierter Interessen." Ab der Saison 2024 soll es auf der neuen Location auch wieder Freiluftkino geben.

[Ben 10'23]